© Raoul Ries

Biografie

Raoul Ries

Raoul Ries ist ein in London und Luxemburg ansässiger Fotograf. Er interessiert sich für die Menschen und ihr Bestreben, die Umwelt zu gestalten.
Die sichtbaren Spuren der Verschmelzung ihrer Ambitionen, der wirtschaftlichen Realitäten und der Geschichte der Orte beflügeln seine fotografische Arbeit.
In den letzten zehn Jahren wurden Raouls Projekte in Luxemburg, England, Spanien, Frankreich, Finnland, dem Senegal und Lettland ausgestellt.
„Postcards from Ameryka", „99 CFA" und „Comfort Zone Helsinki" veröffentlichte er im Selbstverlag. Der Hatje Cantz Verlag brachte das Buch „Thirty-six Views of Mount Fuji" heraus. Und 2020 erschien bei The Velvet Cell „The New Towns". Dieses jüngste Projekt erforscht den Identitätswandel der New Towns (Planstädte) in England von ihrer Entstehung bis zur Gegenwart.

https://raoulries.com/